Unser Ausflug zum Naturpark Meissner Kaufunger Wald

img1gross
img2gross
img3gross
img4gross
img5gross
img6gross
img7gross
img8gross
img9gross
img10gross
img11gross
img12gross
img13gross
img14gross
img15gross
img16gross
img17gross
img18gross
img19gross
img20gross
img21gross
img22gross
img23gross
img24gross
img25gross
img26gross
img27gross
img28gross
img22gross
img30gross
img31gross
img32gross
img33gross
img34gross
img35gross

Frühjahrsfahrt der TSG-Frauen

Am 21.05 2011 startete die TSG- Frauengruppe vom Bushof Käckel zur diesjährigen Frühjahrsfahrt. Mit Hallo und einem Begrüßungsschluck Sekt begann der Tag schon verheißungsvoll und mit herrlichem Sonnenschein.

Um 11:20 Uhr fuhren wir zuerst auf den Hof Käckel. Edith hatte Geburtstag und wir haben ihr ein Ständchen gebracht. Mit neuem Proviant an Sekt im Gepäck ging es weiter über Kassel nach Nieste zum Parkplatz der Königsalm.

Wie bei den Fahrten in den Vorjahren wurde dort eine Vesper mit von der TSG gesponserten Leckereien angeboten. Stracke, Runde, Griebenschmalz, Gurken, verschiedene Sorten frisches Brot, da haben wir gerne zugegriffen und es hat super lecker geschmeckt.

Als alles wieder verstaut war, dauerte es auch nicht mehr lange und der angemietete Traktor mit Planwagen stand bereit, um uns für 2 Stunden in Feld, Wald und Flur zu entführen. Im Gläsnertal wurde eine Pause eingelegt , damit wir auch ein paar schöne Fotos machen konnten.

Schade war nur, dass 8 Damen nicht mitfahren konnten, da der Planwagen aus versicherungstechnischen Gründen nur 20 Personen mitnehmen durfte.

Doch den zurückgebliebenen Damen war sicher auch nicht langweilig, es gab genügend Wanderwege und die Königs-Alm hatte auch eine wunderschöne Terrasse anzubieten.

Zurück von der Planwagenfahrt brachte uns der Bus um 15:30 Uhr zum Spiel- und Grillplatz Vockeroder Lindengruppe. Das Wetter verschlechterte sich zusehends. Dunkle Wolken zogen auf und es fing zu regnen an.

Am Grillplatz angekommen hielt sich der Regen in Grenzen und wir konnten noch unter dem Dach des Grillplatzes selbstgebackenen Kuchen und Kaffee genießen.

Leider musste auch wegen des schlechten Wetters der Abstecher zum Barfußpfad ausfallen. Über Bad Soden-Allendorf fuhren wir zur Königs-Alm zurück, wo für uns Plätze reserviert waren.

Der Regen hatte sich verzogen und wir konnten nach einer leckeren warmen Mahlzeit noch die herrliche Abendsonne auf der Terrasse der Alm genießen.

Um 21:00 Uhr fuhren wir wieder in Schachten ein und konnten auf einen gelungenen, feucht-fröhlichen Tag zurück schauen.

M. Reinhard

Panoramabild vom Grillplatz Vockeroder Lindengruppe. Das Bild besteht aus 4 Einzelaufnahmen.