Adventsfahrt am 26.11.2011

nach Höxter und Kammerborn im Solling

In diesem Jahr unternahmen die Frauen der TSG-Schachten eine Fahrt durch den Solling nach Höxter,

die wie immer vom Vorstand der TSG organisiert wurde.

Wir fuhren mit der Fa. Käckel-Reisen. Helmut Hodeck, unsere Fahrer, brachte uns sicher an das Ziel.

Dort konnten wir über den gut überschaubaren, kleinen Weihnachtsmarkt bummeln.

Bei Bratwürstchen, heißer Schokolade "mit oder ohne", Eierpunsch und anderen Leckereien haben

wir die Zeit genossen. Nach 1 1/2 Stunden sind wir nach Kammerborn zum Landcafe´im Gasthaus Gollart gefahren.

Dort sind wir mit einem Kuchenbufett und belegten Broten verwöhnt worden.

Es wurde so recht gemütlich, als Hilde, die Märchenerzählerin mit ihrem Patensohn Moritz für Unterhaltung sorgte.

Hilde brachte uns mit kleinen Gedichten und netten Geschichten zum Schmunzeln und Lachen,

Moritz unterhielt uns mit Musikstücken auf dem Klavier und gemeinsam trällerten wir auch Weihnachtslieder.

Kurz nach 17 Uhr traten wir die Heimreise an.

Wieder daheim angekommen, erwartete uns auf dem Bushof dann noch ein heißer Glühwein und ein Geschenk von der TSG.

Nach dem kleinen Umtrunk endete ein schöner Tag.

Vielen Dank !!